FAQs

Könnt ihr auch an meine Wünsche angepasste Produkte herstellen?

Das ist grundsätzlich möglich, allerdings nur für größere Bestellmengen. Bei Interesse kannst du uns gerne kontaktieren.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Die von Claudia erstellten Designs werden in Indonesien von erfahrenen Kunsthandwerkern mit nachhaltigen Materialien umgesetzt. Bei der Auswahl unserer Produktionspartner achten wir auf faire Löhne, angemessene Arbeitszeiten und sichere Arbeitsbedingungen. All das stellen wir durch regelmäßige Besuche vor Ort sicher.

Sind die Produkte handgefertigt?

Sowohl der Herstellungsprozess unserer Produkte als auch die Ernte und Verarbeitung der pflanzlichen Rohmaterialien werden komplett auf traditionelle Weise von Hand durchgeführt.

Wann ist Produkt XY wieder verfügbar?

Wir erwarten die nächste Lieferung neuer Produkte Anfang Oktober. Alle ausverkauften Produkte werden dann wieder verfügbar sein.

Habt ihr auch einen Laden?

Nein, wir haben leider keinen Laden, sondern verkaufen vorerst nur online.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Der Versand in andere Staaten der EU kostet 3,99€, ist aber bei einem Bestellwert von über 79€ ebenfalls kostenfrei.

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung überprüfen?

Bestellungen werden innerhalb eines Werktages verschickt. Sobald dies geschehen ist, schicken wir dir eine Email, die neben der DHL-Sendungsnummer und einem Trackinglink auch die Rechnung für deine Bestellung enthält.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage. In andere Staaten Europas dauert es ungefähr 6 bis 10 Werktage.

Kann ich meine Bestellung umtauschen oder zurückschicken?

Ja, das ist möglich. Für die Retourenanfrage hast du zwei Wochen Zeit ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Ware. Eine eventuelle Rückerstattung des Kaufbetrags bekommst du spätestens wenige Tage, nachdem wir die Retoure erhalten haben.

Arbeitet ihr auch mit Wiederverkäufern zusammen?

Ja, falls du unsere Produkte in einem Ladengeschäft verkaufen möchtest. Schicke uns dafür bitte eine Email an info@soeji.de, damit wir dir unseren Katalog und die Händlerkonditionen zukommen lassen können. 

Kann ich die Körbe auch für feuchte Wäsche verwenden?

Wir empfehlen, unsere Körbe vorrangig für trockene Wäsche zu verwenden, aber kurzzeitig können sie auch benutzt werden, um feuchte Wäsche zu transportieren. Danach sollte der Korb vor der nächsten Benutzung aber erst einmal vollständig trocknen.

Können die Produkte auch draußen verwendet werden?

Solange sie vor Nässe geschützt sind, können alle unsere Produkte auch draußen verwendet werden. Frost oder Hitze machen ihnen nichts aus.